Mit Kreativität in Zwischenräumen erforschen wir, wie die kontinuierliche Präsenz von Künstler:innen (ohne Auftrag) in Schule wirken kann. Gemeinsam mit dem theater monteure recherchierten wir im Schuljahr 2022/23 in der Integrierten Gesamtschule Bonn-Beuel, entwickelten künstlerische Impulse für die Schule und begaben uns auf Suche nach [un]sichtbaren Zwischenräumen im Schulalltag. Im Projektzeitraum waren wir regelmäßig im Schulraum präsent, intervenierten und reflektierten. Wir führten Interviews und sammelten Material. Gemeinsam gestalteten wir mit den Schulbeteiligten künstlerische Interventionen und kreative Prozesse. Die Publikation dazu (siehe unten) enthält Fotos, Zeichnungen und Beiträge von vierzehn unterschiedliche Autor:innen mit diversen Perspektiven zu der Frage: Was kann Kunst in Schule? (Gefördert von Neustart Kultur und dem Fonds Darstellende Künste e.V.)