Ab Juni 2021 biete ich für Bewegungserfahrene wieder zweistündige Workshops am Wochenende an, um richtig ins Tanzen zu kommen und Grundprinzipien des zeitgenössischen Tanzes neu aufzufrischen.

Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Flow! Sie werden mein eigenes Bewegungs-vokabular in kurzen Tanzabfolgen kennen- und tanzenlernen. Um gut im Körper anzukommen gibt es eine längere Aufwärmphase am Boden mit dem Fokus auf spiralisierende Wirbelsäule und dem (so oft vernachlässigten) Aufdehnen der Körperseiten. Dann bringt uns eine Improvisationsphase mit Musik in bewegte Laune, die langen Diagonalen des Raumes zu nutzen und den Körpers richtig intensiv durchzuwärmen.

Die Arbeit mit dem Erlernen der kleinen choreographischen Sequenzen folgt dann im letzten Drittel des Trainings. Teilnahme an einzelnen Workshshops sind gerne möglich.

Termine, Konditionen und Ort werden in unseren Newsletter bekanntgegeben.